Mail Server Fehlermeldung im Client

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ggf ist mein Post redundant, eigentlich hatte ich vorhin geschrieben, aber das wird nicht angezeigt.

Seit heute morgen sehe ich in Faimail folgende Fehlermeldung
Untrusted CN=synology,O=Synology Inc.,L=Taipel,C=TW CN=synology,O=Synology Inc.,L=Taipel,C=TW CN=synology,O=Synology Inc.,L=Taipel,C=TW java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found. Trust anchor for certification path not found.
Andere Syno Dienste laufrn ohne Probleme. Was könnte die Ursache sein und wie kann icj es korrigieren?
Danke für Hinweise.

Die Meldung kommt wann genau?

Kannst da mal nen Screenshot machen?

Klar. Hier das Bild.
Letzte Verbindung war gestern abend, es wird also die ganze Zeit als nicht verbunden angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250224-102053.png
    Screenshot_20250224-102053.png
    88 KB · Aufrufe: 5
Greifst da per IMAP drauf oder ist das ActiveSync?

würde dort dann mal nach den Zertifikaten schauen

Per IMAP,
Meinst Du auf dem Smartphone nach den Zertifikaten schauen, oder auf dem Server?
Was gerade noch auffiel, hab versucht über den DSM auf Mailstation zuzugreifen, lädt aber nicht.

Aufm NAS .

Oder sonst einfach mal neustarten die Synology

Letzteres habe ich schon probiert, hat aber nichts geändert.
Zugriff auf die NAS ist begrenzt nur über Smartphone gerade. Problem ist leider, da liegt eine email mit einer Adresse, ohne die meine bessere Hälfte gerade ungemütlich wird....

Naja ohne richtigen Zugriff ist das schwierig

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat