Fehlermeldung "Kein Inhalt gefunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rayears

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe seit ca. 1 Jahr eine DS218+

Bisher über WLan mit dem FS verbunden (um Videos anzusehen)

Seit 3 Wochen dann über eine LAN-Verbindung („Powerline“) eingebunden.

Lief auch bis gestern einwandfrei.

Seit gestern kommt auf dem FS die Meldung „Kein Inhalt gefunden“ wenn ich als Quelle „Diskstation“ angebe.

Als Option wird dann nur „Aktualisieren“ angeboten.

Über WLan eingebunden kann ich die Videos auf der Diskstation einwandfrei ansehen.

Auch über die WLan Verbindung des PC´s ist die Diskstation einwandfrei zu erreichen.

Hat jemand eine Idee, warum der Zugriff auf die Ordner „home, music, photo und video“ nicht angezeigt wird ?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Weil Powerline o.ä. ein Subnetz verwendet oder dgl?
Kannst du ja mal testen, was für eine IP dein Powerline-Gerät hat.
Wenn es im gleichen Netz ist wie deine DS (192.168.xx.xx), dann solls sich verbinden lassen können.

Rayears

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, vielen Dank für den Tipp.

Allerdings lag der Fehler woanders – habe ihn zufällig gefunden.

Vor 3 Tagen hatte ich ein Fritz Fon C6 eingebunden und die DECT-Basisstation aktiviert.

Heute fand mein FS zwar den Fileserver, zeigte mir aber keine Ordner an (Fehler Meldung „Kein Inhalt gefunden“ )

Also, DECT-Basisstation wieder deaktiviert – und der FS zeigte mir wieder die Ordner an.

Anschließend die DECT-Basisstation wieder aktiviert - und die Ordner wurden weiterhin angezeigt.

Sieht so aus, als ob sich die Fritzbox (6490 Cable) durch die erneute Aktivierung der DECT-Basisstation wieder neu konfiguriert hat ? !

Ich werde den Sachverhalt mal weiter beobachten und dann meine Erfahrung hier mitteilen.

• Like
Reaktionen: TeXniXo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat