+-Serie Fehlermeldung nach Update auf 6.0.2-8451 bei DS216+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phiku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update habe ich eine Meldung in dem Wiged "Systemzustand": Achtung! DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst....

Meine Festplatten sind völlig in Ordnung und auch sonst sind keine Warnungen und Fehler in den Protokollen zu finden. Alle Dienste laufen.

Was kann es für ein Problem sein?

Grüße,

Phiku

phiku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte sowas gibt es nur in der Windows-Welt :) Der Neustart hat die Fehlermeldung verschwinden lassen.

Leider ist nach diesem Update wieder das Problem aufgetreten, dass nach einem Neustart die blaue LED blinkt und ich die Diskstation von Hand starten muss. Hat das noch jemand?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schau dich mal hier im Thread um. Das ist ein bekannter Fehler den Synology (eigentlich) mit einem BIOS Update gefixt hat was in ein DSM Update integriert ist. Leider kommt es bei manchen DSen vor, dass das DSM Update installiert wird aber das BIOS Update nicht. Abhilfe schafft eine Nachricht an den Synology-Support mit der bitte dir das BIOS-Update zu schicken das du es aufspielen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat