Fehlermeldung "System konnte Speicherpool nicht reparieren.." beim Festplattentausch

insai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
DS218j DSM-V.:DSM 7.1.1-42962 Update 3

Hallo Leute

ich habe eben meine 3GB WD HDDs gegen 2 Segate Ironwolf 8 GB getauscht und habe diese Benachrichtigung erhalten:

Meldung.jpg

Ich habe nun den Speichermanager geöffnet und unter Speicher /Speicherpool1 kontrolliert und folgende Übersicht erhalten:

Speichermanager.jpg

Hier sieht doch eigentlich alles gut aus.

Auf den ersten Blick sind alle Daten da und lassen sich (Stichprobenmässig) auch öffnen.

Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG Insai

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
War zwischen der Fehlermeldung und Screenshot vom Speicherpool ein Neustart und gibt es im Protokoll einen weiteren Eintrag? Sieht alles gut aus.

insai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ja es war ein Reboot in der Zwischenzeit und im Protokoll sind keine weiteren Nachrichten bzgl. Speicherpool, abe rauch kein Eintrag dass die Aufgabe "Repair" erfolgreich abgeschlossen wurde (Bei beiden Platten nicht),

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Ich denke es passt alles.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510

insai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich vermute die HDDs sind zu "groß" gewählt
Ihr findet die zu Gross? Ich hab auch schon gehadert mit der Grösse (8GB) eigentlich wollte ich die Floppys ausm Schrank einbauen, aber ich trotz erhebliches Suche das Floppylaufwerk in der Synology nicht gefunden.:)

Danke fürn Hinweis :) und falls noch mal wer drüberstolpert : Bitte gedanktlich GB durch TB ersetzen

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Spaß muß nebenbei auch mal sein, nur mir sprang das so ins Auge, da mußte ich einen loslassen;) :D

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat