Fehlermeldung: Ventilator kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greydutch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich bin einfacher Anwender ohne große Synology-Kenntnisse. Ich besitze den DS108J (wohl das einfachste Modell, mir reicht der aber). Seit heute beept er hin und wieder (3 oder 4 mal, dann hört es wieder auf). Im Disk Manager kommt ein popup: "fan: stop" (system beep reminder).

Das klingt gar nicht gut. Ist der Ventilator kaputt, oder muss ich hier nur etwas neu einstellen? Ich habe noch Garantie.

Besten Dank.

jpmswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin einfacher Anwender ohne große Synology-Kenntnisse. Ich besitze den DS108J (wohl das einfachste Modell, mir reicht der aber). Seit heute beept er hin und wieder (3 oder 4 mal, dann hört es wieder auf). Im Disk Manager kommt ein popup: "fan: stop" (system beep reminder).

Das klingt gar nicht gut. Ist der Ventilator kaputt, oder muss ich hier nur etwas neu einstellen? Ich habe noch Garantie.

Besten Dank.

Ist mir auch schon passiert. Ich wollte mal das Gerät übernacht ausschalten und morgens wieder hochfahren. Beim hochfahren startet der Ventilator eben nicht.

Versuch der Ventilator manuell mit einem Kugelschreiber zu starten. Dieser Tipp habe ich vom Forum :D erhalten und es hat geklappt.

Jetzt lauft der DS 24/7.

Good luck.

sprithaken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte das Problem beim Hochfahren der DS nachstellbar sein, würde ich die Garantiegewährleistung in anspruch nehmen!

greydutch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist mir auch schon passiert. Ich wollte mal das Gerät übernacht ausschalten und morgens wieder hochfahren. Beim hochfahren startet der Ventilator eben nicht.

Versuch der Ventilator manuell mit einem Kugelschreiber zu starten. Dieser Tipp habe ich vom Forum :D erhalten und es hat geklappt.

Jetzt lauft der DS 24/7.

Good luck.
Danke, das hat funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat