Hallo @all,
ich bin der Neue und hab ein Problem mit meiner DS-207+.
Ich hab die DS seit ca. 4 Monaten mit 2x1TB Samsung HDD im "Basic"-Modus in Betrieb.
Heute Morgen fing die DS an piepen, die Status-LED und die LED von Volume 1 blinken gelb.
Ich hab dann in der DS-Verwaltung nachgeschaut, die brachte die sparsame Meldung: "Volume 1: abgestürtzt"
Habe jetzt schon hier im Forum und be Synology gesucht, kann aber keine rechte Erkärung für diese Meldung finden.
Kann mir also bitte mal jemand erkären, was mir die Meldung sagen will. Ist die Platte defekt?
Ich hab mal einen SMART-Test gemacht, der bracht aber keine Auffälligkeiten.
Die Daten auf der Platte kann ich auch noch abrufen, sind ca. 750GB Daten drauf. Ich hab versucht, die Datein auf eine andere Platte zu verschieben. Das geht nicht, da gibts eine Fehlermeldung. Allerdings geht es, wenn ich die Dateien kopiere statt zu verschieben.
Was ist das?
Danke
Thomas
ich bin der Neue und hab ein Problem mit meiner DS-207+.
Ich hab die DS seit ca. 4 Monaten mit 2x1TB Samsung HDD im "Basic"-Modus in Betrieb.
Heute Morgen fing die DS an piepen, die Status-LED und die LED von Volume 1 blinken gelb.
Ich hab dann in der DS-Verwaltung nachgeschaut, die brachte die sparsame Meldung: "Volume 1: abgestürtzt"
Habe jetzt schon hier im Forum und be Synology gesucht, kann aber keine rechte Erkärung für diese Meldung finden.
Kann mir also bitte mal jemand erkären, was mir die Meldung sagen will. Ist die Platte defekt?
Ich hab mal einen SMART-Test gemacht, der bracht aber keine Auffälligkeiten.
Die Daten auf der Platte kann ich auch noch abrufen, sind ca. 750GB Daten drauf. Ich hab versucht, die Datein auf eine andere Platte zu verschieben. Das geht nicht, da gibts eine Fehlermeldung. Allerdings geht es, wenn ich die Dateien kopiere statt zu verschieben.
Was ist das?
Danke
Thomas