Hyper Backup Fehlermeldung

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe gestern Abend noch ein Hyper Backup gestartet (ca. 300 GB) und heute morgen sehe ich eine Fehlermeldung im DSM und per Mail.

Auf dem angeschlossenen USB Laufwerk ist zwar ein Hyper Backup vorhanden ( 80 GB), aber wie kann ich feststellen, daß alles sauber übertragen wurde ?
Und Hyper Backup zeigt oft an, daß gar kein "Ziel" für ein Backup vorhanden wäre.

Viele Grüße
Martino



Bildschirmfoto 2024-09-30 um 06.40.16.pngBildschirmfoto 2024-09-30 um 06.46.54.pngBildschirmfoto 2024-09-30 um 06.58.27.png
 
Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.619
Punkte für Reaktionen
869
Punkte
154
Hallo Martino ,

hast mal ne andere USB Festplatte versucht?
Ich würde davon ausgehen das dein Backup nicht geklappt hat. ( er schreibt ja auch I/O Fehler )
 
  • Like
Reaktionen: Kaktus1911 und dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.516
Punkte für Reaktionen
1.896
Punkte
804
Die Ziel-Platte scheint kaputt zu gehen. Das erklärt auch die Meldung, dass das Ziel fehlt. Vielleicht passt auch etwas mit der Verbindung nicht. Du könntest den USB-Port wechseln, das USB-Kabel und prüfen, ob die beiden Stecker sauber sitzen. Ich denke aber eher, dass die externe Platte hin ist.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.917
Punkte für Reaktionen
1.575
Punkte
288
Im gleichen Screenshot sagt Hyper Backup aber auch, dass das Ziel online ist. Auch unter externe Geräte ist das Laufwerk da. Die Platte kann aber trotzdem zwischendrin mal weg gewesen sein.

@Martino hast du denn schon mal in Hyper Backup ins Protokoll für weitere Informationen geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!