Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ? Bzw. was ich jetzt tun muss ? Mfg campos
image.jpg

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
An der Verfügbarkeit des Dienstes kann es eigentlich nicht liegen - hier der Dienstestatus.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nun, die Frage ist ja, ob der Dienst just zu dem Moment verfügbar war, als es die DS probiert hatte - in der email sehe ich jetzt erstmal kein Zeitstempel, das könnte auch ein kurzer Ausfall vor zwei Tagen gewesen sein. Und selbst mit verfügbarem Dienst könnte aufgrund eines Timeouts ja durchaus auch eine Fehlermeldung auftreten.
@campos
Hast Du regelmäßig diese Fehleremail oder kam sie nur einmal?

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Danke für eure Bemühungen. Es ist das erste Mal das ich die Benachrichtigung bekommen habe. Irgendwie kann ich die DS auch nicht übers Internet aufrufen... Bzw. über die Apps...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also ist das eine ganz aktuelle Meldung von heute gewesen?
Kannst Du normal die DS lokal erreichen? Alternativ zum DDNS-Dienst von Synology (der immer mal wieder eine leicht schlechte Erreichbarkeit zeigt) könntest Du Dir auch eine DDNS-Adresse bei einem anderen Anbieter zulegen, bspw. selfhost.de

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur lokalen Erreichbarkeit kann ich gerade nichts sagen, da ich arbeiten bin.Aber in meiner Fritzboxapp wird die Diskstation mit IP Adresse und grün für verbunden angezeigt. Die Meldung kam frisch heute morgen.Und zum ersten mal. Wonach kann ich denn gleich wenn ich wieder zu Hause bin nach schauen bzw. was überprüfen ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du könntest jetzt zumindest einmal versuchen, ob Du mit der angegebenen externen IP-Adresse Deine DS erreichen kannst (also die IP statt der DDNS einsetzen). Wenn dem so ist, dann hat zum Zeitpunkt der Zwangstrennung heute früh einfach der Synology-Dienst nicht reagiert.
Und wie gesagt - es gibt zuverlässigere DDNS-Dienste als Synology...

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, irgendwie erreiche ich sie nicht.Werde gleich mal zu Hause schauen ob ich was finde und mich nochmal melden wenns ok ist. Den anderen Dienst werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt mal nachgeschaut. Die Disk zeigt im DDNS Status "normal" an.in der Fritzbox habe ich dann gesehen das bei den Portfreigaben alles auf " manuelle " IP Adresse stand und nicht auf Diskstation. Von daher konnte ich sie nicht von außen erreichen und deshalb kam wahrscheinlich die Fehlermeldung. Die Frage ist nur warum alle Ports umgestellt waren ? Ich hab seit Tagen nichts gemacht. Sollte es morgen nochmal sein, kann man oder muss man irgendwo etwas "fest " einstellen ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du solltest die Portweiterleitung definitiv per Hand im Router eintragen, nicht per Routerkonfiguration aus der DS über UPnP heraus - dann sollten sich Portweiterleitungen auch nicht "von allein" ändern.
Das Verändern von Sicherheitseinstellungen per UPnP solltest Du dabei im Router deaktivieren - das ist durchaus eine sicherheitstechnisch bedenkliche Funktion.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe alle Portfreigaben per Hand im Router eingegeben ?
Kann es mit der Zwangstrennung des Routers zusammenhängen ? Ich werde mal abwarten und gucken ob es morgen wieder verstellt ist... Ich hoffe nicht. Und den anderen DNNS Anbieter mal ausprobieren .

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kann es mit der Zwangstrennung des Routers zusammenhängen ?.
Nein. Wie gesagt - entweder wurden Portweiterleitungen per UPnP geändert, per Hand oder aber der Router hat bspw. neu gestartet und sich an seiner eigenen Konfig verschluckt (bei der Fritzbox gerne auch als KKKM=Komplettes Konfig-Kuddelmuddel bezeichnet).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat