Surveillance Station Feiertage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fishburn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe vor mit der Surveillance Station unser komplettes Werksgelände zu überwachen. Es werden bestimmt 12-15 Kameras werden. Ich habe mal 5 Stück angeschlossen und es funktioniert allgemein schon recht gut.

Während der Arbeitszeit soll natürlich nicht gefilmt werden, aber ich finde keine Möglichkeit Feiertage einzustellen. Betriebsurlaub kann ich ja noch händisch lösen aber bei jeden Feiertag dran zu denken, die Kameras umzustellen ist ja zu viel.

Hat jemand eine Lösung dafür, werde ja nicht der einzige mit dem Problem sein.

Fishburn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner das gleiche Problem? Gibt es doch nicht :(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich arbeite nicht mit der Surveillance Station, kann dir daher leider keinen Option nennen, wie was funktionieren kann.
Nur frage ich mir seit Lesen deines Startposts, weshalb du zwar während der Arbeitszeit nicht filmen willst, aber an Feiertagen dann eben auch nicht.

Überwachung also nur der Nicht-Arbeitszeit an Nicht-Feiertagen ?? :confused:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich vermute einmal, es geht ihm um Feiertage, die auf einen Werktag fallen - an diesen soll offenbar im Gegensatz zu normalen Werktagen dann doch gefilmt werden...

Fishburn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hiho

Hmm hab doch geschrieben, dass ich keine Möglichkeit finde Feiertage doch zu filmen. Den wenn ich Dienstag einstelle 7-17 Uhr nicht zu filmen, filmt er auch dann nicht wenn Dienstag Feiertag ist. Das soll er aber doch machen ...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Ich verstehe es eher umgekehrt, dass dann, wenn ein Feiertag auf einen Werktag fällt, auch am Tage - sprich währende der normalerweise ausgeblendeten Arbeitszeit - überwacht werden soll.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hmm hab doch geschrieben, dass ich keine Möglichkeit finde Feiertage doch zu filmen. ...
Nö, das hast Du so genau leider nicht...
...Während der Arbeitszeit soll natürlich nicht gefilmt werden, aber ich finde keine Möglichkeit Feiertage einzustellen.
Aus diesem Satz könnte man direkt ableiten, dass Du es geschafft hast einzustellen, dass während der Arbeitszeiten nicht gefilmt wird, es aber nicht geschafft hast, Feiertage einzustellen... für die man aus dem Zusammenhang im Satz den Schluss zieht, auch an diesen solle ebenfalls nicht gefilmt werden...
Ich verstehe es eher umgekehrt, dass dann, wenn ein Feiertag auf einen Werktag fällt, auch am Tage - sprich währende der normalerweise ausgeblendeten Arbeitszeit - überwacht werden soll.
siehe meinen Post #4

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Gut, wo das nun geklärt ist, behaupte ich einfach einmal, diese Möglichkeit hat Synology nicht vorgesehen, dazu müssten ja auch landesspezifische Feiertagskalender geführt werden, was ich denen - zur Zeit noch - nicht zutraue.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
..., was ich denen - zur Zeit noch - nicht zutraue.
...und ich auch noch 'ne ziemlich lange Zeit :D Allerdings halte ich den Druck, so etwas nachzuziehen, auch für recht gering, wenn wir hier nur über ca. ein Dutzend Feiertage reden (in anderen Ländern sind das zudem erheblich weniger).

Fishburn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aus diesem Satz könnte man direkt ableiten, dass Du es geschafft hast einzustellen, dass während der Arbeitszeiten nicht gefilmt wird, es aber nicht geschafft hast, Feiertage einzustellen... für die man aus dem Zusammenhang im Satz den Schluss zieht, auch an diesen solle ebenfalls nicht gefilmt werden...

Naja das ist Haarspalterei. Ich habe die Anforderung gestellt NICHT während der Arbeitszeit aufzuzeichnen, zu jeder anderer Zeit also schon. Aber da ich keine Option für Feiertage gefunden habe, habe ich keine Möglichkeit "Arbeitszeit" genau einzustellen.

Bei 12 gesetzlichen Feiertagen in Bayern, die nicht auf das Wochenende fallen, wäre das pro Jahr Personalkosten von 50 Euro das manuell umzustellen. Bei ~600 Euro Lizenz und ~500 Euro Hardware kosten würde ich so eine Funktion schon erwarten, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, das bei anderen Firmen das gleiche Problem nicht auch auftritt. Von mir aus machen die einen CSV Import und ich schreib die Liste selber.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Sehe ich auch so. Ich weiß, es ist noch mehr Arbeit, aber schön wäre es, Du würdest einen Feature-Request an Synology schicken. Die lesen hier nicht mit.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Dann kann ich dir nur vorschlagen, einen Call beim Hersteller aufzumachen und dein Anliegen zu schildern.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja das ist Haarspalterei. ....
Nenn es wie Du willst - ungenaue Formulierungen provozieren eben nun einmal Nachfragen ;) - und der Empfehlung, Dich an den Hersteller zu wenden, der ja auch die Kohle kassiert, kann ich mich dann nur anschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat