Fernseher findet DS nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreaMnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem.
Meine DS 415Play (Version 6.1.4-15217 Update 3) findet seit neustem den Fernseher (Panasonic 42AS650_Series) im Wohnzimmer nicht mehr. Der Fernseher ist mit WLAN verbunden. Ich konnte bis vor Kurzem ohne Probleme meine Filme genießen. Ich habe an der DS nichts verstellt oder irgendwelche Eingriffe vorgenommen. Der Fernseher und DS, sowie Router sind auf dem neusten Stand. Das gilt auch für sämtliche Apps auf dem NAS.

Als Info: Mein Fernseher im Schlafzimmer(LAN Kabel) funktioniert einwandfrei. Ebenso wie der Fernseher (WLAN) im Raum nebenan. Auch Laptop/PC/Iphone/Ipad funktionieren ohne Probleme. Es muss dann meiner Meinung nach am Fernseher liegen oder?

Ich habe mich im Forum bereits durchgewühlt, aber Tipps wie Medienintervall runterschrauben oder in der Geräteliste den Fernseher auf ein anderes Profil setzen hat nichts genützt. Ich bin langsam am verzweifeln. Der Fernseher stand seit jeher auf dem Profil, was das nachfolgende Bild zeigt. Umstellen auf das Standardprofil hat dennoch nichts genützt.

Geräteliste.png

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne wieder die Filme im Wohnzimmer genießen können.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
DreaMnis

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Stell doch einen anderen TV ins Wohnzimmer. :p

Ne Quatsch, der Kommentar hilft Dir im Moment auch nicht weiter.
Hat der TV eine feste IP, welche außerhalb des DGCP-Bereich des Routers liegt?
Hat der TV ein Update bekommen?
Hast Du mal testweise ein LAN-Kabel probiert?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Mal eine Andere App ausprobiert ob die den Fernseher findet oder mal auf einem Windows rechner den Medienserver gestartet.

DreaMnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stell doch einen anderen TV ins Wohnzimmer. :p

Ne Quatsch, der Kommentar hilft Dir im Moment auch nicht weiter.
Hat der TV eine feste IP, welche außerhalb des DGCP-Bereich des Routers liegt?
Hat der TV ein Update bekommen?
Hast Du mal testweise ein LAN-Kabel probiert?

TV ist auf dem neusten Stand von der Firmware her. Der hat auch eine feste und keine dynamische IP. Was du mit DGCP meinste weiß ich leider nicht. Bin kein Experte auf diesem Thema.

Habe jetzt mal den Fernseher in mein Zimmer gestellt und mit einem LAN-Kabel verbunden. Der Fernseher hat direkt die DS gefunden und konnte alles wie gewohnt abspielen.
Jetzt frage ich mich an welcher Einstellung (Fernseher oder DS) das Ganze scheitert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat