Fernsehprgramm über DS211 aufnehmen - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mclight77

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich weder bei Google, noch über die Suchfunktion hier eine klare Antwort gefunden habe, jetzt hier.
Hab grad meinen Fernseher (mit integriertem Digital-Receiver) ins Netzwerk eingebunden und auch schon das erste Video, das auf der DS211 liegt, abgespielt.
Nun stelle ich mir die Frage, was ich tun muss, um das Fernsehprogramm auf der DS aufzunehmen. Geht das ohne weitere Geräte oder Software? -Falls ja, wie? -Falls nein, was würde man noch brauchen?

Sorry, wahrscheinlich für die Profis hier eine Pippifaxfrage, aber ich komm da nicht weiter.

Vorab schon mal besten Dank!

mclight77
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Wenn Dein Fernseher aufzeichnen kann, und seine so erzeugten Dateien auf einem Gerät im Netzwerk speichern kann - ja.
Die DS alleine kann nichts aufzeichnen. Die DS ist ein NAS mit einigen Zusatzfunktionen. Kein Videorekorder. :)

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!