Fernzugriff auf DSM Oberfläche nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neotixc1987

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Hab kein Zugriff auf die DSM Weboberfläche von außerhalb. Ich sehe aber Anmeldefenster
Ich habe DNS und Portfreigabe 5000-5001 eingerichtet.
Ich komme über https://dyndns.de:5001 auf die Anmeldeseite vom NAS wenn ich dann versuche mich einzuloggen, dann kommt die Meldung:

"Sie haben sich vom DSM an- und abgemeldet und einen anderen Webbrowser verwendet oder die DiskStation wurde neu gestartet. Melden Sie sich erneut im DSM an."

Habe auch Cookies gelöscht. NAS Neugestartet.
Aber alles ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Marcel

Anhänge

• diskstation.jpg
    diskstation.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 40
zum Test mal auch andere Browser probiert? Überall dasselbe Problem? Oft sind es Probleme mit den Cookies, aber die hast du ja schon gelöscht. Zum Testen mal einen Browser probieren mit dem du noch nie am DSM angemeldet warst

Ja habe dann anschließend noch mit dem Internet Explorer probiert aber auch ohne Erfolg.

wie schaut es aus wenn du direkt auf die LAN IP deiner DS und Port 5001 verbindest? Geht es dann? Also so was https://LAN.IP.DEINER.DS:5001

Da geht es tadellos.
Wie gesagt nur von extern über dyndns kommt nach dem ein Logen die obige meldung

Hast du mal unter Systemsteuerung - DSM-Einstellungen - Reiter Sicherheit die Option "Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern" versucht?

Hast du mal unter Systemsteuerung - DSM-Einstellungen - Reiter Sicherheit die Option "Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern" versucht?
sehr gute Idee. Gerade bei loopback-Problemen am Router könnte das gut der Grund sein. @topicstarter wenn es auf die LAN IP klappt und auf den dyndns Namen (aber auch aus dem LAN) nicht, dann ist ziemlich sicher der Router der Übeltäter. Zugriffe auf den dyndns Namen sollte man immer wirklich von aussen testen. Sobald man im LAN ist und den dyndns Namen ansprechen will kann es je nach Router Probleme geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat