Fernzugriff Dateien speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin neu hier im Forum. Habe seit gestern meine synology ds213j. Das installieren ging sehr einfach.

Ich habe eine Verbindung über dyndns.org von einem anderen Computer zur Bedienoberfläche erstellt.

Kann auch von dem anderen Computer auf den Ordner mit den Dateien zugreifen.

Ziel ist es z.B. eine Exel Datei auf dem Server zu öffnen. Änderungen durchzuführen und anschließend auf dem Server abzuspeichern.
So das ich zurück an meinem Heim PC die geänderte Exeldatei vorfinde.

Gibt es so eine Möglichkeit?

Vielen Dank

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Hallo und Willkommen im Forum!

über die Filestation musst du die Datei herunterladen, ändern und wieder hochladen.

Aber das hört sich stark nach CloudStation an: Datei auf PC1 bearbeiten, beim Speichern wird die Datei auf der Syno aktualisiert, PC2 wird gestartet und bekommt die Änderung auf die Platte synchronisiert...
Suchst du sowas?

Stefan

Herbert33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum!

über die Filestation musst du die Datei herunterladen, ändern und wieder hochladen.

Aber das hört sich stark nach CloudStation an: Datei auf PC1 bearbeiten, beim Speichern wird die Datei auf der Syno aktualisiert, PC2 wird gestartet und bekommt die Änderung auf die Platte synchronisiert...
Suchst du sowas?

Stefan

Geplant ist :

Am Haupt PC PC1 (wo am meisten gearbeitet wird ) läuft die Speicherung immer auf dem Laufwerk der Syno .

Des öfteren kommt es vor das in einer anderen Stadt von einem Desktop PC PC2 auch diese Dateien benötigt werden. Sie müssen aufgerufen und auch abgeändert werden.
Dies sollte nach unserem Wunsch halt auf der Syno passieren.

So das wenn ich wieder am PC1 arbeite auch die geänderten Dateien auf der Syno habe.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
>Dies sollte nach unserem Wunsch halt auf der Syno passieren.<

vielleicht so überlegen: läuft auf der Syno ein Office welches die xls bearbeiten kann? Nein. Dann kann man es 'auf der Syno' auch nicht bearbeiten.
Das gilt auch für andere Cloud Speicher wie Dropbox etc.
Muss man das File mit einem Programm bearbeiten welcher lokal verfügbar ist, dann muss die Datei auch lokal vorhanden sein.
Bei Cloudstation gibt es da ein Ordner, wenn man die Dateien dort speichert, dann werden sie dann im Hintergrund eben auf die Syno geschickt und vor dort vielleicht später an andere Rechner nach Bedarf. Aber die Dateien sind lokal vorhanden wenn man sie bearbeitet.

Also schau dir die schon oben vorgeschlagene Lösung CloudStation an, damit kann man dein Problem lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat