Hallo,
erstmal Info:
ASUS Notebook
Windows 7
Synology NAS DS112 (1TB Western Digital Red)
Netgear DGN2200B Router
Alice DSL Flat
Seit einer Woche probiere ich mein NAS für den Fernzugriff übers Internet bereit zu machen. Klappt aber irgendwie nicht so. Ich habe wirklich alles, was man aus Bedienungsanleitungen, Foren-Beiträgen, You-Tube-Videos etc. erfahren kann angewendet und dennoch:
EZ Internet Assistent durchgeführt. Router wird erkannt, DDNS über Snology registriert, Info auf MyDS Status OK (grün), Router über die DDNS informiert, WebStation im NAS aktiviert, DDNS deaktiviert und danach wieder aktiviert (Support Tip), Kaltstart NAS durchgeführt
DDNS check über DSM: entweder Fehler Serververbindung (obwohl hier alles "grün" leuchtet) oder DNS service failed to register
Abgefahrenerweise kann ich über mein iphone im Safari die URL meines NAS eingeben mit dem Zusatz :5000 und ich komm auf die Login Seite (genau wie zu Hause im W-LAN) und kann mich als admin anmelden. Der Guest Account funktioniert aber nicht. Und das sollte er unbedingt.
Gibt es irgendetwas, was ich vergessen habe? Hat jemand irgendeinen Kniff parat?
Und bitte tut mir den Gefallen und werft nicht so mit Fachtermini um Euch, ich bin nämlich alles andere als ein Netzwerk-Profi. Danke.
Ich freue mich auf eine Antwort
Grüße vom hoenkel