Hallo,
habe folgende Hardware:
Synology DS 410
iMac mit Gbit LAN und WLAN
Fritzbox 7240 mit 100MBit LAN und WLAN
Gigabit Switch von D-Link DGS 1005 D
bisherige Konfiguration:
- Fritzbox steht in separatem Raum, deswegen keine LAN-Verbnindung zum Router möglich; WLAN Verbindung iMac zu Fritzbox wegen Internetverbindung
- am Gigabit-Switch hängt: iMac und DS410
Vorteil: schnelle Datenverbindung zur Sicherung meines iMac
Nachteil: kein Fernzugriff auf DS410 möglich
Da nun mein Telefonanschluss im PC-Zimmer vorhanden ist, habe ich die Fritzbox direkt neben Router und die Diskstation umgezogen. Sobald ich ein LAN-Kabel zwischen Router und Fritz-Box ziehe und alles neu starte ist die Diskstation im Netzwerk der Fritzbox integriert und läufrt nur noch auf 100Mbit.
WIe kriege ich es hion, dass ich Fernzugriff auf die Diskstation erhalte und trotzdem eine schnelle Netzwerkverbindung zwecks Time-Machine Backup habe?
Danke schonmal für jeden Tip
plexi32
habe folgende Hardware:
Synology DS 410
iMac mit Gbit LAN und WLAN
Fritzbox 7240 mit 100MBit LAN und WLAN
Gigabit Switch von D-Link DGS 1005 D
bisherige Konfiguration:
- Fritzbox steht in separatem Raum, deswegen keine LAN-Verbnindung zum Router möglich; WLAN Verbindung iMac zu Fritzbox wegen Internetverbindung
- am Gigabit-Switch hängt: iMac und DS410
Vorteil: schnelle Datenverbindung zur Sicherung meines iMac
Nachteil: kein Fernzugriff auf DS410 möglich
Da nun mein Telefonanschluss im PC-Zimmer vorhanden ist, habe ich die Fritzbox direkt neben Router und die Diskstation umgezogen. Sobald ich ein LAN-Kabel zwischen Router und Fritz-Box ziehe und alles neu starte ist die Diskstation im Netzwerk der Fritzbox integriert und läufrt nur noch auf 100Mbit.
WIe kriege ich es hion, dass ich Fernzugriff auf die Diskstation erhalte und trotzdem eine schnelle Netzwerkverbindung zwecks Time-Machine Backup habe?
Danke schonmal für jeden Tip
plexi32