Festplate tauschen ohne neuinstallation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

memory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte meiner DS115J eine größere Festplatte einbauen, ist es möglich eine 1:1 Kopie zu machen.
Ohne das ich alles neu Installieren muss.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.538
Mit Linux-Mitteln vermutlich schon, aber nicht mit DSM Bordmitteln. Die Systemkonfiguration und einige Pakete lassen sich mit der DSM-Datensicherung speichern, so dass sich der Aufwand in Grenzen hält. Ggfs. Screenshots der Konfiguration det Pakete machen, die sich nicht sichern lassen. Und die gleiche DSM-Version verwenden, damit die Systemkonfiguration kompatibel ist.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Ich glaube eher nicht das es geht, denn du willst ja eine größere Platte einbauen, und da die Pakete ja auch auf dem User Daten Volume liegen hättest du maximal wieder die gleiche Größe zur Verfügung und ob du dann für den restlichen Speicherplatz ein neues Volume anlegen kannst bezweifle ich jetzt mal frech. Lieber wie dil88 sagt ein Backup machen (da nicht alles gesichert wird vorher screenshots von den Einstellungen machen) und mit der neuen Platte von vorne beginnen.

Ach ja Willkommen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat