Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe.
Das DSM hat eine Festplatte von mir als "Abgestürzt" markiert und ich bekam auch eine Mail, das mein Raid 5 nun nur noch mit 3 statt der eigentlichen 4 laufen würde.
Ich wurde freundlichen gebeten, die Platte zu tauschen.
Ich tauschte also die Platte aus und starte die Reparatur vom Raid 5 Verbund.
Heute morgen meldete das DSM mir dann leider wieder das die neue Platte ebenfalls "Abgestürzt" wäre.
Ein Scan beider "abgestürzten" Platten ergab, das diese aber laut Smart und Bad Blocks Check vollkommen in Ordnung sind.
Was kann ich tun?
Und vorallem wie bekomme ich das DSM dazu eine "abestürzte" Platte wieder zu verwenden?
Ich möchte mir jetzt nich eine zweite neue kaufen damit diese nach nicht mal 24 Std. ebenfalls ausfällt und diese dann irgendwie nicht mehr benutzbar ist im DSM.
Danke & Gruß
Thomas**
ich bräuchte dringend Hilfe.
Das DSM hat eine Festplatte von mir als "Abgestürzt" markiert und ich bekam auch eine Mail, das mein Raid 5 nun nur noch mit 3 statt der eigentlichen 4 laufen würde.
Ich wurde freundlichen gebeten, die Platte zu tauschen.
Ich tauschte also die Platte aus und starte die Reparatur vom Raid 5 Verbund.
Heute morgen meldete das DSM mir dann leider wieder das die neue Platte ebenfalls "Abgestürzt" wäre.
Ein Scan beider "abgestürzten" Platten ergab, das diese aber laut Smart und Bad Blocks Check vollkommen in Ordnung sind.
Was kann ich tun?
Und vorallem wie bekomme ich das DSM dazu eine "abestürzte" Platte wieder zu verwenden?
Ich möchte mir jetzt nich eine zweite neue kaufen damit diese nach nicht mal 24 Std. ebenfalls ausfällt und diese dann irgendwie nicht mehr benutzbar ist im DSM.
Danke & Gruß
Thomas**