Festplatte aus DS212+ als externe Festplatte verwenden ohne Datenverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColtSeavers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS212+ mit zwei Festplatten (2.0TB) als Raid im Einsatz (also zwei Platten mit dem gleichen Inhalt, sorry für die Umgangssprache :-)
Nun sind die Festplatten voll und ich möchte zwei neue Festplatten in die DS212+ einsetzen. Auf die alten Daten möchte ich gelegentlich zurückgreifen.
Wie kann ich die alten Festplatten als normale externe Festplatte verwenden? Ich habe mir vorgestellt, diese einfach in ein externes USB 3.0 Gehäuse zu stecken.
Aber das ist wohl nicht so einfach. Wie und mit was muss ich die Festplatte partionieren? Ich bin auf diesem Gebiet leider absoluter Newbie.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und Danke
Timo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Über dieses Forum

• Das deutsche Synology Support Forum ist die Heimat einer der größten und aktivsten Communities für Synology Produkte weltweit. Seit dem Jahr 2006 wurden auf der Plattform über eine Millionen Beiträge zu Synology Produkten und Lösungen verfasst. Das Forum ist somit eine der grössten Wissensdatenbanken zu Synology Produkten im Internet.

Nutzermenü