Festplatte bzw. DS214 geht nicht mehr in den Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Heute ist mir aufgefallen (lt. Protokoll), dass sich meine interne Festplatte schon seit 14. Juni 2016 nicht mehr in den Ruhezustand versetzt haben. Die externen machen es weiterhin jeden Tag. Meine Frage wäre nun, woran kann das wieder liegen? Ich hab bis auf das neueste Update von DVBLink bzw. DMS (beides Version 6.x) nichts anderes eingestellt. Ich kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit schon mal von DMS einen Bug gegeben hat, welcher aber dann behoben wurde. Wäre es möglich, dass es wieder ein Bug ist oder liegt es an irgendeiner Einstellung von meinem NAS? Wie könnte ich das Problem eruieren bzw. in Erfahrung bringen, was verursacht, dass sich meine Festplatte nach 10 Minuten nicht mehr in den Ruhezustand versetzt?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. Denn das Problem ist, dass ich keine RED Western Digital Festplatte habe sondern eine Green, welche ja nicht für einen Dauerbetrieb geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat