j-Serie Festplatte geht nicht in den Ruhezustand!

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, geht meine eingebaute Festplatte in der Synology DS212j nicht in den Ruhezustand. Bis vor einer Woche war das Problem nicht da.
Ich füge ein Bild von den gerat laufenden Dienste. Die CPU und RAM Auslastung sind sehr sehr gering. Da geh ich davon aus, dass die Diskstation nicht Aufgrund Indexierung o.ä. den Tiefschlaf verweigert.
Bildschirmfoto 2014-01-18 um 19.09.42.jpg

Was ich unternommen habe:

- Alle installierten Pakete deaktiviert
- Netzwerkkabel rausgezogen
- DS neugestartet

DS befindet sich in der aktuellsten Version.

Würde mich freuen, wenn einer mir dabei helfen könnte.

LG David

tobeno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

welche Dienste sind denn aktiviert?

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle Dienste sind deaktiviert.

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Die Seite konnte mir jedoch nicht helfen. Wie gesagt alle Dienste sind deaktiviert, Netzwerkkabel ist nicht angesteckt und der Zugriff über Wlan für die DS-Apps fürs iPhone und iPad sind auch unterbunden. Dennoch geht die DS nicht in den Ruhezustandmodus.

tobeno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ad hoc wüsste ich jetzt keine Lösung... Vielleicht einfach mal:
Neuinstallation der Synology DiskStation
Wenn Sie die Synology DiskStation neu installieren möchten, ohne dass Daten verloren gehen, dann können Sie die RESET-Taste auf der Rückseite des Bedienfelds benutzen.

Drücken und halten Sie die RESET-Taste für vier Sekunden, bis Sie einen Piepton hören.
Innerhalb der nächsten 10 Sekunden drücken und halten Sie die RESET-Taste für vier Sekunden, bis Sie einen Piepton hören.
Starten Sie den Synology Assistant und folgen Sie den Installationsanweisungen in der Schnell-Installationsanleitung, die Sie mit Ihrer Installations-CD für das Einrichten der Synology DiskStation erhalten haben.

Wichtiger Hinweis: Die auf der Synology DiskStation gespeicherten Daten werden während der Neuinstallation nicht gelöscht. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir jedoch dringend, die Daten auf dem Server zu sichern.

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ne gute Idee, aber ich habe keine Möglichkeit 1,5 TB anderweitig zu sichern. Kann mir eventuell jemand sagen, ob die Wahrscheinlichkeit des Datenverlustes bei der Verwendung dieser Methode hoch ist? Hat Jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat