DSM 6.x und darunter Festplatte läßt sich nich einbinden

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

helios03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem in meiner DS920+ welche zur Zeit zwei HDD besitzt welche ohne Problem läuft, sollen zwei WD Red 6TB Platten zusätzlich laufen dann sind alle 4 Slots voll.
Die HDD´s werden im Speichermanager unter dem Punkt HDD/SSD angezeicht als nicht initialisiert. Wenn ich dann auf Punkt Volumen gehe und versuche ein Volumen zu erstellen läuft erst alles an und wird dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen, auch wenn ich erst eine der 6TB Platten einsetze. Das gleiche passiert auch wenn ich erst über Speicherpool gehe die Platten sind neu direkt von WD bezogen.
Was mache ich falsch? Ich habe die Platten auch schon untereinander getauscht das gleiche Problem

helios03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Fehlermeldung lautet:

System failed to create [Volume 3](Device Type is [SHR]) with disk [Laufwerk 3].

helios03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehler gefunden!
Der Fehler lag nich bei Synology oder mir sonder an den Festplatten. Die Platten habe ich bei einem Online-Händler (Conrad) erworben und diese waren "neu".
Wie sich jetzt rausgestellt hat sind diese Platten wohl schon irgendwo eingebaut gewesen, da ich sie mit einem Linux-Tool erreichen konnte und dann ausgelesen habe, da stellte sich heraus das diese eine Betriebszeit von ca. 4-5 Stunden hatte sowie ein Namen hatte. Nachdem ich die Partitionstabelle gelöscht und neu formatiert habe laufen beide Platten!

Das zum Thema "neue Festlatten"

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.708
Sicher, dass die 4-5 Stunden Betriebszeit nicht bei dir bei den erfolglosen Einbindeversuchen zustande gekommen sind?

helios03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja weil die Platten erst ca 1 Stunde in der DS waren und außerdem hatte ich keinen Namen für die Platte vergeben. Dieser war bei der getesteten Platte mit „Pc-3 HDD 2“ angegeben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat