Festplatte partitionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich möchte die DiskStation gerne für Time Machine Backups und Datenspeicherung nutzen.
Ich habs mir mittlerweile so eingerichtet, dass ich dem Time Machine Benutzer einfach einen Kontingent gegeben habe, aber so richtig das wahre ist das auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datenpartition der internen Festplatte zu teilen?

Manis

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Gibt es eine Möglichkeit, die Datenpartition der internen Festplatte zu teilen?

Ja das geht, ist aber recht kompliziert, weil man viele Tricks auf der Linux-Konsole dafür beherrschen muss und die Frage ist auch ob man es über den DSM dann verwalten kann. Ich hab keinen Mac - die gleiche Problemstellung auf einem Windows-PC würde ich mit einem iSCSI-Target lösen. Ich habe aber hier bislang keine Lösung gelesen (oder sie überlesen), die beschreibt, dass es auch auf dem Mac so geht. Fast alle Lösungen arbeiten mit Kontingenten; das scheint also die Standardlösungen zu sein.

Warum kann man eigentlich so wenig mit Partitionen auf der DS machen? Partitionen sind physikalische Gebilde, die eigentlich abgeschafft gehören ... man sollte also nur aus der Not heraus, so etwas ansetzen. Heutzutage würde man es mit virtuellen Platten machen und die Kontingentvergabe wäre in meinen Augen bereits eine solche Lösung.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat