DSM 6.x und darunter Festplatte unter Windows plötzlich nur noch 50 %!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen ähnlichen Artikel gefunden, der konnte mir aber auch nicht helfen.

ich habe zwei WD 4TB Platten aus dem NAS genommen und möchte diese nun als externe Backup-Platten nutzen. Wenn ich die Platten unter Win10 betrachte haben diese nur noch ca. 1,7 TB! Habe Sie dann wieder gemounted - im NAS volle 4 TB.

Diskpart zeigt mir auch nur 1,7 TB an...

Wer hat eine Idee?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.106
Die Platten solltest Du Dir mal unter Windows in der "Datenträgerverwaltung" anschauen :)

r000633

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde im Zweifelsfall mal eine Linux Live CD (z.B. Ubuntu oder Linux Mint) booten und die platten dort mit GPARTED oder mit "Laufwerke" oder "Disks" plätten.
Hoffe das hilft. Aber bitte nicht morgen nach Datenrestauration dieser Dingr fragen :)

Michael_P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde im Zweifelsfall mal eine Linux Live CD (z.B. Ubuntu oder Linux Mint) booten und die platten dort mit GPARTED oder mit "Laufwerke" oder "Disks" plätten.
Hoffe das hilft. Aber bitte nicht morgen nach Datenrestauration dieser Dingr fragen :)

Danke für den Hinweis...aber da scheitert es an der # USB Ports. Es gibt nur einen USB Port :-( Hub habe ich leider keinen

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.708
Womit betreibst du die Platten extern? Was passiert, wenn du die Platten direkt an SATA anschließt?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.708
Geht das auch etwas genauer?

Michael_P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synfor, welche Infos brauchst du?

Ich kann nur via USB-Port des MS-Surface darauf zugreifen. Die Platten stecke ich in ein Sharkoon-Quickport.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.708
Na die genaue Produktbezeichnung. Es gibt da nicht nur ein Quickport. Du allein hast schon 2 verschiedene.

Was sagt denn die DS zu den Platten, wenn du sie extern in den Quickports verwendest? Wenn du die Platten nicht direkt an Sata testen kannst, such dir jemanden, der das für dich erledugen kann. Abgesehen davon, scheinen deine Quickports das Problem zu sein. Tausche sie aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat