Festplatte von DS114 in DS216 einbauen

ProfNuke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe ne DS114 und ne DS216.
Heute habe ich die Festplatte aus der DS114 in den noch freien Slot der DS216 eingeschoben. Dachte ich würde nun in DSM auch die Daten der neu eingeschobenen Platte sehen (so wie es in Windoof wäre). Pustekuchen. Nix da. Im Speichermanager kann ich dann auf Speicherpool erstellen gehen. Dann warnt er mich aber immer, dass die Daten der Festplatte gelöscht würden. Diese Meldung kommt auch, wenn ich auf "Laufwerk hinzufügen" gehe. Kann doch wohl nicht so schwer sein!??
Gibt es denn keine easy going Möglichkeit die Festplatte zu initialisieren und ganz normal auf die Daten in DSM zuzugreifen?
(Festplatten Partition ist ex4).

Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.803
Leider nein.
Die 1 bay Modelle haben eine eigene/andere Einrichtung für die HDD als jene mit 2 oder mehr bays.
Du kannst daher die HDD nur durch komplettes Neuformatieren in der DS216 verwenden, inkl. den damit verbundenen Datenverlust.

ProfNuke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi, Vielen Dank erstmal für die Info.
Meinst du mit Unterschied Basic vs. SHR? Weil auch in der DS216 kann ich beides einstellen. Ich meine, dass die DS114 auf Basic eingerichtet war.
Oder sprichst du hier von was anderem?
Und kann ich dann die Festplatten wenigstens zwischen einer DS220+ und einer DS216 hin und her tauschen (solange kein raid 1/0)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat