- Mitglied seit
- 01. Feb 2017
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Erstmal Hallo zusammen,
ich besitzte die Synology DS212+ (2x3TB Seagate barracuda); Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren alles eingerichtet habe, hat die Diskstation bis gestern immer einwandfrei funktioniert.
Nunja gestern Nacht wurde ich durch einen nicht aufhörenden Piepton des Synology NAS geweckt; Im Schlaf habe ich die Diskstation dann erstmal vom Strom getrennt.
So mit der unschönen Mitteilung im Windows "Es konnte keine Verbindung zu allen Netzlaufwerken hergestellt werden" ging es dann im PC weiter. Eine HDD scheint irgendwie abgeschmiert zu sein.
Ich habe bevor ich hier den Post geschrieben habe erstmal die Suchfunktion benutzt und bin auf folgende Anleitung gestoßen
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/volume_diskgroup_repair
welche leider bei mir garnicht anwendbar ist... StoreManager sieht das wie folgt aus:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da jetzt auch über die Synology Oberfläche nicht mehr an die Platte/Daten rankomme... Bzgl Datenrettung über Windows/PC habe ich folgenden Link gefunden:
https://www.synology.com/de-de/know...I_recover_data_from_my_DiskStation_using_a_PC
Ich bin wirklich Leihe auf dem Gebiet, und habe nichtmal einen DVD-Brenner um bootfähige ISO Datein zu erstellen. Ist das der einzige Weg?
Kann mir einer von den Profis hier im Forum bitte sagen, was es für mich für Alternativwege gibt um irgendwie wieder an meine Daten zu kommen?
Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen kann... Bin echt am verzweifelen.
Vielen Dank schonmal,
Gruß
Max
ich besitzte die Synology DS212+ (2x3TB Seagate barracuda); Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren alles eingerichtet habe, hat die Diskstation bis gestern immer einwandfrei funktioniert.
Nunja gestern Nacht wurde ich durch einen nicht aufhörenden Piepton des Synology NAS geweckt; Im Schlaf habe ich die Diskstation dann erstmal vom Strom getrennt.
So mit der unschönen Mitteilung im Windows "Es konnte keine Verbindung zu allen Netzlaufwerken hergestellt werden" ging es dann im PC weiter. Eine HDD scheint irgendwie abgeschmiert zu sein.
Ich habe bevor ich hier den Post geschrieben habe erstmal die Suchfunktion benutzt und bin auf folgende Anleitung gestoßen
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/volume_diskgroup_repair
welche leider bei mir garnicht anwendbar ist... StoreManager sieht das wie folgt aus:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da jetzt auch über die Synology Oberfläche nicht mehr an die Platte/Daten rankomme... Bzgl Datenrettung über Windows/PC habe ich folgenden Link gefunden:
https://www.synology.com/de-de/know...I_recover_data_from_my_DiskStation_using_a_PC
Ich bin wirklich Leihe auf dem Gebiet, und habe nichtmal einen DVD-Brenner um bootfähige ISO Datein zu erstellen. Ist das der einzige Weg?
Kann mir einer von den Profis hier im Forum bitte sagen, was es für mich für Alternativwege gibt um irgendwie wieder an meine Daten zu kommen?
Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen kann... Bin echt am verzweifelen.
Vielen Dank schonmal,
Gruß
Max