Festplatten an PC / Mac auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tauchloewe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Moin zusammen, ich habe vor einer Weile meine Platten in der DS415 ausgetauscht auf größere. Nun liegen hier 3 "alte" aber heile Platten rum die ich gern weiter verwenden würde, bzw. weiterverkaufen. Davor würde ich gern schauen was drauf ist und sie ggf. planieren. ich habe von Inatek einen Adapter um sie per USB an einen Rechner anzuschließen. Er sagt auch das er was findet und installiert, aber ich sehe sie nicht als Laufwerk / USB-Wechsel-Laufwerk. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Eine "normale / nicht NAS " Festplatte findet er.
Danke

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Wenn Du ein RAID drauf hattest, musst Du die Platten gleichzeitig ansprechen können. Daten auslesen geht dann über ein Live-Linux (siehe Synology-Tutorial).

tauchloewe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Moin dil88, danke für die schnelle Antwort. Also ist ein direkter einfacher Zugriff nicht möglich, richtig? Schade, dann mach ich sie einfach platt und gut.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Richtig. Wenn die Platten mit Striping gearbeitet haben (RAID-5, SHR, RAID-0), liegen die Daten verteilt auf ihnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat