Hallo,
ich habe aktuell eine DS-212+ mit 2 x 500 GB (Basis Volumen), die aktuell bald voll wird. Die Box läuft 24/7 und ich überlege ob ich nur die Festplatten erweitern soll oder mir eine weitere oder größere externe Platte zulegen oder gleich ein anderes NAS zulegen soll.
Folgende Dinge mache ich mit der Box:
- Surveillance Station (aktuell 1 Kamera - sollen aber bald 3 werden)
- Mail Server (1 User, sollen bald 2 werden)
- Photo Station (manchmal Zugriff von außen)
- Download Station (fast täglich Downloads)
- Audio station (selten)
- Netzlaufwerke für 3 PC's bereitstellen (1x Windows, 2 x Linux)
- tägliche Sicherung der 3 Rechner (eigene Dateien usw.)
- Tägliche Sicherung der Box intern von Platte 1 auf Platte 2, 1 mal die Woche auf eine externe Platte
- Speicher für Videos (diese liegen aktuell auf einer externen 1 TB Platte), die ich über das Netzwerk abrufe und dann mittels eines kleinen PC's am TV schaue.
Momentan läuft alles recht gut, allerdings kann ich schlecht einschätzen, wie sich die Erweiterung auf 3 Kameras auswirken wird.
Was auch etwas nervt ist das Gestöpsel mit den externen Medien.
Was würdet ihr tun?
Gruß
Karl
ich habe aktuell eine DS-212+ mit 2 x 500 GB (Basis Volumen), die aktuell bald voll wird. Die Box läuft 24/7 und ich überlege ob ich nur die Festplatten erweitern soll oder mir eine weitere oder größere externe Platte zulegen oder gleich ein anderes NAS zulegen soll.
Folgende Dinge mache ich mit der Box:
- Surveillance Station (aktuell 1 Kamera - sollen aber bald 3 werden)
- Mail Server (1 User, sollen bald 2 werden)
- Photo Station (manchmal Zugriff von außen)
- Download Station (fast täglich Downloads)
- Audio station (selten)
- Netzlaufwerke für 3 PC's bereitstellen (1x Windows, 2 x Linux)
- tägliche Sicherung der 3 Rechner (eigene Dateien usw.)
- Tägliche Sicherung der Box intern von Platte 1 auf Platte 2, 1 mal die Woche auf eine externe Platte
- Speicher für Videos (diese liegen aktuell auf einer externen 1 TB Platte), die ich über das Netzwerk abrufe und dann mittels eines kleinen PC's am TV schaue.
Momentan läuft alles recht gut, allerdings kann ich schlecht einschätzen, wie sich die Erweiterung auf 3 Kameras auswirken wird.
Was auch etwas nervt ist das Gestöpsel mit den externen Medien.
Was würdet ihr tun?
Gruß
Karl