Festplatten mit begonnener Installation in neues DS verbauen?

nasox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Bei mir ergibt sich aufgrund eines Gerätetausch (ds224+) folgende Situation, ich habe im Erstgerät mit der Einrichtung/Installation begonnen und erhalte nun am Montag das Zweitgerät.
Kann ich die HDDs aus dem Erstgerät nun einfach in das Zweitgerät einbauen und dort betreiben? Installiert waren das neueste DSM, ein paar Konfigurationen und das SHR Volume(verschlüsselt).
In welchem Schacht welche Platte saß, hab ich gekennzeichnt, so das überhaupt eine Rolle spielt, bei einem 2-Bay-System im SHR-Modus!

Also kann ich einfach die Platten in die neue DS224+ verbauen?

Oder handele ich mir dabei Probleme ein? Was wäre die richtige Vorgehensweise?

Danke für eure Hilfe!

Gruss nasox

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808
Sollte normalerweise gehen, Reihenfolge ist egal.

nasox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke ctrlaltdelete,

das würde mir viel Zeit ersparen. Denn die 8 TB großen Platten zu formatieren und dann neu loslegen, hätte bestimmt seine Zeit gebraucht. Habe zwar noch unbeschriebene 8 TB große Platten, die waren aber für die Sicherung und für die Sicherung der Sicherung vorgesehen.
Gesetzt dem Fall, es wäre nicht gegangen, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich mit meiner icy-Clon-Station einen Clon von einer unbeschriebenen Platte auf die beschriebene spielen kann, quasi um die letztere zu löschen, keine Ahnung , ob das gegangen wäre, und ob es nicht dann besser gewesen wäre die"alten"Platten einfach mit gparted zu formatieren.

Jedenfalls erstmal danke! Ich checke "what happens".

Gruss nasox

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat