Festplatten nachträglich im Nas einbinden?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Serialport DS920+.jpg

Beliar_666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hier ein Bild von den Pins an der Unterseite, einmal den 6 poligen und dann nochmal 10 Pins?
Pins.jpeg

Und dann hätte ich jetzt noch eine Frage. Ich hatte beim Einrichten und Medien draufspielen 2 x 4GB verbaut, lief ja auch alles wie am Schnürchen. Nun habe ich gestern aber noch eine dritte 4GB Platte hinzugefügt. Habe die Platte eingerichtet, dem SHR Pool hinzugefügt und nun steht folgendes im Speichermanager
Bild_2023-07-14_152559781.png
Die Restzeit variiert zw. 3.xx Tagen und so wie hier 20Std... ist das normal? Auch irritiert mich, das die Gesamtkapazität mit 3.6GB angegeben ist. Bei 2 Platten a 4GB leuchtete mir das ja noch ein, aber jetzt bei 3 Platten müssten das doch über 7GB sein, zumindest stand das auch während der konfiguration der dritten Platte da.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Ist normal. Lass doch erstmal durchlaufen, erst wird der Pool erweitert, dann das Volume. Evtl. musst du beim Volume dann nochmal Hand anlegen, falls der Pool auf "Unterstützung mehrerer Volumes: Ja" steht. Das System kann ja nicht wissen, ob du den neuen Platz im Pool für ein neues Volume oder für die Erweiterung des bestehenden Volumes nutzen willst.

• Like
Reaktionen: Beliar_666

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Unter Globale Einstellungen kannst du den sync beschleunigen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat