Festplatten Nachtschaltung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert cook

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ist es möglich, eine sogenannte Nachtschaltung zu aktivieren?
Damit meine ich, das die Platte(n) der DS tagsüber (Uhrzeit definierbar z.B. 08:00-23:00 Uhr) ständig an sind und nachts (Uhrzeit definierbar z.B. 23:00-08:00 Uhr) in den Ruhezustand gehen.
Ich glaube das ist nicht realisierbar, oder hat jemand einen Idee?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Entweder du schaltest die DS nachts ganz aus, oder du lässt die Platten bei Inaktivität in den Ruhezustand gehen. Das noch stärker zu differenzieren würde bei vielen Nutzern zu Verständnisproblemen führen fürchte ich. Kannst es aber trotzdem gern an Synology melden wenn du möchtest.

MfG Matthieu

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alternativ könnte man ein cronscript laufen lassen, was tagsüber (8-23 Uhr) eine Plattenaktivitätä auslöst bevor die eingestellte Idle-Zeit erreicht ist.
Idle-Zeit z.B. auf 20 Minuten ud ein Script anlegen, was im gewünschten Zeitfenster alle 15 Minuten eine leere Textdatei erzeugt.
Funktioniert, hatte ich hier schon im Einsatz.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Robert meint das vielleicht nicht ganz so ... weil, er kommt aus Kyrgyzstan ... und die hoffen drauf, dass ein neues Zeitalter nach dem Referendum anbricht *guck*

Itari

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat