Festplatten starten nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein seltsames Problem.
Gestern habe ich eine neue 2 TB Platte in die DS1511+ gesteckt (in den 4. Slot) und die Platte wird nicht nur nicht erkannt, die Led bleibt dunkel und die Platte läuft auch nicht an, so als ob sie keinen Strom bekommt. (die Platte war bisher über ESata verbunden und ist noch auf NTFS formatiert)

Ich hatte auf dem Slot schon eine Platte drinnen und die hat auch funktioniert.
Ich habe eine andere HDD versucht, gleiches Ergebnis, detto auf Slot 5, keine Reaktion auf hinzugefügte Platten.

Mich würde wundern, wenn von einem Moment auf den anderen die letzten beiden Einschübe auf der DS1511 nicht mehr funktionieren, kennt jemand hier so ein Verhalten ?

Danke im voraus
Georgum

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schau dir doch mal die Kontakte der Festplatte und auch des Cages der DS an ob du dort Probleme findest. Haben sie auch wirklich Kontakt oder sitzen sie eher locker?
Falls das nicht hilft. Befrage deinen Händler oder wende dich an den Synology-Support. Am Besten auf Englisch, dann wird die Antwortzeit verkürzt.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich werde mir das heute Abend nochmals ansehen wenn ich daheim bin, aber was mich hald wirklich gewundert hat ist, dass der 4. und der 5. Slot keine HDD erkennen. :(

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seltsames geschieht :)
Gestern Abend habe ich die DS1511 runterfahren müssen da ich die neue USV angehängt habe.
Siehe da, nach dem Neustart wurden alle Disks wieder problemlos erkannt.

Sieht nach freien Radikalen aus die ihr Unwesen treiben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat