Festplatten unterschiedlicher Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stehle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend, habe mich hier heute neu angemeldet um einiges zu Problemen und Lösungen zu erfahren.
Habe mir gestern die 920+ mit 2 Seagate IronWolf 4TB bestellt. Soweit so gut. Nun habe ich noch meine WD Mycloud ex 2 zulaufen von der ich unbedingt weg will.
Da ich momentan keine andere Möglichkeit habe ein Backup von Mycloud ex zu machen wollte ich wenn die 920 da ist, sie im Raid 1konfigurieren und die Daten von der Mycloud auf die Synology übertragen. Wenn das klappen sollte wollte ich die Mycloud platt machen und die Platten in die Synology einbauen. Nun meine eigentliche Frage!
Die Festplatten sind von Seagate in der Synology und WD in der Mycloud ex kann ich sie dann später noch zu Raid 5 konfigurieren?????
Hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt, und Ihr könnt mir helfen.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.107
Es ist grundsätzlich machbar, verschiedene Festplatten in einem RAID zu mIschen.

Hinweis 1: Ich würde überlegen, statt RAID 5 als SHR1 aufzusetzen.
Hinweis 2: Ich würde überlegen, 2 VColumes aufzusetzen, eines mit Seagate, eine mit WD bestückt. Führt zu etwas mehr Daten-Overhead, läuft aber vermutlich performanter als eine Mischung.
Die in WD-Mycloud-Verbünden verbauten Platten sind aus den Berichten im Forum heraus nicht immer die leistungsfähigsten.

stehle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok danke für die schnelle Reaktion.
Dann werde ich das so mal im Auge behalten mit den 2 Volumen.
Erstmal muss die 920+ da sein da werden bestimmt noch einige Fragen aufkommen.;)
Aber sonst war diese Antwort schon sehr hilfreich danke.

• Like
Reaktionen: sk_lation
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat