Festplatten von einer DS zur anderen DS übernehmen (übertragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukass2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo Leute,

Ich weis, meine Frage ist nicht ganz neu, hab hier im Forum aber nichts konkretes gefunden.
Ich würde gerne meine 2 4GB Festplatten von einer DS213 in eine DS214+ übernehmen und das wenn irgendwie möglich inkl. aller auf der Festplatte befindlichen Dateien.

Hab hier im Forum schon ähnliche Themen gefunden, die Antworten sind aber recht schlicht, sowas wie
- jedenfalls die Einstellungen sichern
- Reihenfolge beachten
- sollte klappen
- hat geklappt, usw...
hilft mir nur bedingt weiter, oder ich kenn einfach das richtige Stichwort für die Suche nicht :)

Hab eine Festplatte der DS213 schonmal getauscht, Platte raus, Platte rein "lange" warten und fertig.
Kann mich noch erinnern, das damals die Meldung kam das alle Daten auf der neuen HDD verloren gehen.
Das würde ich nun gerne vermeiden.

Hat da wer für micht vielleicht eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für "Dummies" :)
Und JA, ich hab natürlich auch ein Backup erstellt, falls der extreme Datengau eintreten sollte, würde aber das Stundenweise zurückspielen der Daten von der externen HDD auf die NAS wenn geht verweiden.

LG

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat