Festplatten werden (in der File Station/am Computer) nicht angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

und auch erst einmal ein schönes Dankeschön für die Aufnahme hier :)

Ich habe meine Synology DS218j gestern erhalten und auch direkt eingerichtet. Nun bin ich gerade fertig geworden und habe auch schon alle meine Daten hochgeladen und was passiert... Mir werden meine Festplatten (zwei neue Seagate IronWolf 3TB) nicht mehr unter der File Station als auch an meinem Computer angezeigt...

Wenn ich also z.B. unter der Applikation Cloud Station Server meine Ordner freigeben will, steht da "Getrennt". In der File Station werden keine Ordner mehr angezeigt und auch wenn ich mich mit meinem Mac per SMB z.B. verbinden will, werden mir keine Ordner angezeigt..

Wenn ich allerdings unter der Systemsteuerung auf "Gemeinsame Ordner" klicke, sehe ich meine erstellten Ordner. Und meine Festplatten werden von der Synology ebenfalls erkannt. Denn die Lampen am Gerät selbst sind Grün und wenn ich mir die Werte meiner Festplatte unter der Applikation "Speicher Manager" anzeigen lassen, sehe ich auch, dass diese schon zu 4% belegt sind. Und wenn ich dann noch unter "HDD/SSD" schaue, sehe ich auch, dass alles auf "Normal" steht..

Könnt ihr mir sagen, wieso ich auf einmal nicht mehr an meine Dateien komme... Ich habe bereits einen Neustart gemacht, allerdings hat das leider nichts gebracht..

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank
 

FrazeColder

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend muss es allerdings was mit den Rechten zu tun haben.. Denn ich habe mal zum Test eine Ordner erstellt und den sehe ich in der File Station sowie auch an meinem Computer und ich kann mich auch wieder mit meinem Computer verbinden.. Wieso sehe ich aber meinen anderen Ordner nicht mehr?

Ich bin als der User eingeloggt, mit dem ich auch vorher eingeloggt war..
An den Rechten habe ich nichts geändert.

Wenn ich unter Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner klicke und meinen Ordner auswähle, kann ich auch nicht die Berechtigungen editieren...
 

FrazeColder

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter meinem User -> Berechtigungen wird mir mein anderer Ordner auch nicht angezeigt.. nur der zu Testzwecken erstellte Ordner eben.. Wie kann ich da meinen Ordner hinzufügen..?
 

FrazeColder

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich einen neuen User erstelle kann ich die Ordner auch nicht dem neuen User zuweisen... Ist das normal?
Und der andere User den ich angelegt habe, in dem Fall meinen Vater, kann auch nicht mehr auf seinen Ordner zugreifen.. Woher kommt dieser Fehler auf einmal?

Kann mir bitte jemand helfen diesen zu beheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat