+-Serie Festplatten werden nicht erkannt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine DS212+ mit zwei Seagate ST31000528AS bestückt, die vorher allerdings in einem anderem NAS hatte.
Die Platten habe ich Partitioniert, also eine Partition erstellt und mit NTFS formatiert.

Danach habe ich sie per Schnellanleitung eingesetzt, also Platten in den Rahmen, verschraubt und eingesteckt. Den Stromanschluss
an dem DS212+ gesteckt und das NAS eingeschaltet. Die Platten werden angesprochen allerdings blinkt die obere LED durchgehend.
Laut Beschreibung haben die Platten einen Fehler oder das NAS ist hängen geblieben. Ich habe die Platten auch einzeln eingesetzt, jeweils
eine in den einen und anderen Steckplatz, keine Änderungen,

Einen Reset einmal und innerhalb 10 Sek. das zweite mal durch geführt. Die Platten haben laut Partitions Manager keine Fehler.

Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte?

Danke für eure Hilfe

Gruß Thomas

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Formatier sie mit ext3/4 oder fat32, nicht ntfs...

die Zentris

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
@Thomas,

warum machst du das Thema hier noch mal auf ????

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
naja, dann weisst du ja jetzt was zu machen ist, damit deine Platten erkannt werden.

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Formatier sie mit ext3/4 oder fat32, nicht ntfs...

die Zentris

Mit ext3 formatiert, das Ergebnis hat sich nicht verändert. Muss die Datei DSM_DS212+_2228.pat einer der beiden Festplatten gepackt werden? weil ich den DS auch nicht im Synology Assistant finde, wenn ich ihn an pinge dann erreiche ich den NAS, er ist auch in der Fritz Box zu sehen.
ein direkten Zugriff ohne Fritz Box klappt auch nicht. Firewal und Virenscanner ist aus, ich verzweifle bald :confused:

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Festplatten sind im idealfall unformatiert und unpartitioniert, das erledigt die NAS dann bei der Einrichtung.

Anschließend dann den Assistenten auf deinem PC installieren, aufrufen und dann findet er die NAS, dann beginnt die DSM Installation per Assistent, dazu wird dann die .pat Datei gebraucht, dass beinhaltet sozusagen das Betriebssystem der DS.

Das alles steht aber auch in den Anleitungen zur DS drinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat