Festplattenempfehlung für DS710+ gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe mir vor einiger Zeit eine DS710+ mit einer Hitachi Deskstar HDS721010CLA332 1TB Platte zugelegt (Ich brauche kein Raid).

Jetzt möchte ich bei dem noch zweiten freien Einschub ein 2 TB Platte einbauen.

Habt ihr zufälligerweise Erfahrungen mit div. Festplatten und könnt mir welche empfehlen.

Vielen Dank. :eek:

Gruß
Hount

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

divepython

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hount,
ich habe die WD Caviar Green (EZRX) verbaut und die läuft stabil und kühl. Da ich bei meiner alten 710+ zwei Platten als getrennte Volumes (jeweils Basis) installiert hatte (1TB Serverplatte für Dokumente, Daten und Mails - wegen schnellen Zugriffszeiten und längerer Garantie; 3 TB Caviar Green für Musik, Videos und sonstiges - vorwiegend Streamingplatte) gab es auch nie Performance oder Temperaturprobleme.
Schau Dir doch noch die neuen Caviar Red an - vielleicht sind die für deine Zwecke auch gut geeignet.
Gruß
divepython

Dune

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mich dann mal in der Kompatibilitätsliste umgesehen und mich dann doch für eine 3TB Platte entschieden.

Ich habe 3 verschiedene ausgesucht und wollte nun fragen, ob ihr Erfahrungen mit einer dieser drei habt oder vielleicht sogar eine Empfelung aussprechen könnt?

Western Digital AV-GP 3000GB, SATA II (WD30EURS)
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)

Vielen Dank :)

Hey Hount.

Stehe momentan vor der gleichen Auswahl.
Welche HDD ist es bei dir geworden!?

Gruß

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau dir zunächst mal an, welche Platten für deine DS bisher von Synology freigegeben worden sind:
-> http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu

Dann würde ich zunächst überlegen, ob man eine HDD mit 7200 U/min wirklich braucht, die ja nuturgemäß etwas lauter sind. Bleibt dann noch eine Auswahl übrig, dann würde ich einfach nach den Kosten schauen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat