j-Serie Festplattenerweiterung der DS212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze eine DS212j in dieser ist eine Samsung HDD mit 2TB verbaut, nun in Zeiten von Full HD/4K merke ich der Speicher wird eng.
Jetzt würde ich gerne den zweiten Einschub mit einer 4TB HDD nachrüsten also 2TB + 4TB.
Nun frag ich mich ob das ohne weiteres möglich ist da auf der Samsung HDD das ganze System installiert ist und die von mir gespeicherten Daten.
Oder muss ich den Diskmanager komplett neu Installieren und somit erstmal die Samsung Platte leer machen?

wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Platte einbauen und als eigenständiges Volume (benutzerdefiniert) konfigurieren. Dann per DSM neue gemeinsame Ordner auf volume2 erstellen.

Gruß Götz

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe,
Das versteh ich nicht ganz, wie meinst du das?

Dann per DSM neue gemeinsame Ordner auf volume2 erstellen.

Ich habe jetzt auf dem Volumen 1 Ordner wie Filme,Musik,Bilder und die sind alle über den Mediaserver initalisiert.
Ist es möglich durch Volume 2 die Kapazität einfach zu erhöhen oder muss ich die Ordner neu erstellen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
die Kapazität von volume1 kannst Du nicht erhöhen. Neue Ordner anlegen und dem Medienindex hinzufügen.

Gruß Götz

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also sind so genommen die Daten von Volume 1 und 2 strickt getrennt?
Also müsste ich alle Daten auf Volume 2 ziehen und somit Volumen 1 komplett frei machen und dann wieder befüllen?
Wenn das so ist müsste man ja aufpassen welches Volumen für welche Ordner eingesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat