Festplattenfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Habe das Wochenende mal meine Synology aufgeräumt und gleichzeitig mal meine Festplatten geprüft. In der Synology wird ja automatisch geprüft, wenn eine Festplatte (Smart Test?) spinnen sollte?
Jetzt hab eich meine iMac mal mit Tools geprüft. Meine Thunderbolt Platte zeigt da Fehler an? Da ich nicht so richtig weiss was ich mit den Fehlermeldungen anfangen soll, bitte ich mal die Profis hier um Hilfe. Zumal ich 3 Tools getestet habe.
Apple Tools: SMART Utility, DriveDx und SMARTReporter
Der SMARTReporter zeigt alles in Ordnung an und die andern zwei "SMART Utility, DriveDx " zeigen die Fehler. Ich hänge mal die Bilder und den Report von DriveDX an. Vielleicht kann mir jemand erklären, was das für Fehler sind und ob ich da reagieren sollte. Danke schon im voraus.
Vor allem bei mir wiedermal eine Seagate Platte. Mit diesen habe ich wohl kein Glück.

Bildschirmfoto 2016-03-21 um 15.21.11.jpgBildschirmfoto 2016-03-21 um 15.21.25.pngBildschirmfoto 2016-03-21 um 15.21.57.pngAnhang anzeigen DriveDxReport2016-03-21_17-02-00-587.txt

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Steht ja schon alles da:
schwebende Sektoren, teilweise reallokiert, nicht korrigierbare Fehler auf einigen Sektoren. Perspektivisch tauschen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das verrückte ist eben wirklich das das eine Tool anzeigt alles on Ordnung. Kann man sich auf solche Tools dann überhaupt verlassen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein grüner Bubble heißt bei SMART nie wirklich etwas - allein schon deshalb, weil die Grenzen fließend sind. Du musst immer in die Details schauen und bei relevanten IDs schauen, dazu gehören bspw. schwebende Sektoren, neu zugewiesene Sektoren, nicht korrigierbare Sektoren, CRC-Fehler, High Fly-Fehler und noch einige andere. Steigen die schnell oder auch kontinuierlich an, ist Aktivität gefragt - sprich Du solltest Dich nach Ersatz umschauen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Die LaCie Thunderboltplatte ist jetzt 3 Jahre alt. Mal sehen was LaCie dazu sagt, da es ja eine 3 Jahre Garantie geben soll. Ansonsten werde ich mir wohl ein Ostergeschenk machen müssen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Habe noch einen Test mit meiner 3TB Hitachi gemacht. Sie zeigt an alles Okay. Trotzdem zeigt sie hier wieder was komisches an, obwohl sie okay sein soll.
Was ist das schon wieder? Komme mit den Fachbegriffen nicht klar:
Advanced SMART Status : OK
Overall Health Rating : AVERAGE 54.8%
Overall Performance Rating : AVERAGE 54.8%
Issues found : 0

Bildschirmfoto 2016-03-24 um 14.07.05.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat