Festplattenmigration DS216j zu DS218

generalmotors

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine DS216j durch eine DS218 ersetzen. Es sollen weiterhin die selben Festplatten verwendet werden. Ich möchte also eine Festplattenmigration vornehmen.
Die Vorgehensweise wird von Synology in der Knowledgebase beschrieben. https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General_Setup/How_to_migrate_between_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later#t3
Synology schreibt dort:
Beachten Sie bitte auch, dass diese Methode die erneute Installation von DSM und allen Paketen auf dem Ziel-Synology NAS erfordert, wodurch die folgenden Daten verloren gehen:
  • Photo Station-/Blog-Inhalt
  • Alle Mediendateien werden nach der Migration neu indiziert

Ich habe 1,5TB Fotos in der Photo Station und in Moments.
Ich möchte auf keinen Fall, dass die Thumbnails bzw. die Konvertierung nach der Migration für alle Fotos erneut durchgeführt wird. Das dauert sehr sehr lange.
Und was bedeutet es, dass Photo Station Daten verloren gehen?

Gibt es eine Möglichkeit Photo Station und Moments komplett zu migrieren? Hilft hierbei ein Paket Backup über HyperBackup?

Hat jemand Erfahrung mit Festplattenmigration und einer großen Fotosammlung?

Muss ich die DSM Konfiguration extra sichern und nach der Migration wieder einspielen?

Am liebsten wäre mir Platten aus der alten Diskstation raus und in die neue rein und alles ist wie vorher geht das irgendwie?

Migration von DS216j auf DS218
RAID 1
DSM 6.2.2

Vielen Dank bereits im Voraus.

na_logo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi, stelle mir gerade die gleichen Fragen. Was ist draus geworden ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat