j-Serie Festplattennutzungsbericht für ds212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobien

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe die Festplattennutzungsbericht für ds212j aktiviert.
Per Mail bekomme ich :
Sehr geehrter Benutzer,

Der Festplattennutzungsbericht für ds212j wurde erstellt.
Bitte wechseln Sie zu http://77.23.173.100:5000/dar/ds212j/2013-07-27_00-00-04/report.html, um den Bericht zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

Jedoch ist die IP Adresse im Link falsch! Wo bekommt das Gerät die IP her und wo kann ich diese ändern?
Dieses ist nicht meine interne Netzadresse sondern eine von meinem Netzprovidern.
Es währe total bescheuert das ich erst in das Internet gehen müste und dann zurück um den Bericht zu lesen.
Grüße
Marc

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Tobien und Willkommen,

so viel ich weiß gibt es dafür keine Lösung. Die DS verwendet hier die WAN-IP oder aber sofern Du einen entsprechenden Anbieter unter DDNS eingegeben hast diesen. Und hier könntest Du etwas tricksen. Wenn Du einen fiktiven DDNS Anbieter einträgst der als Hostname die lokale IP hat, dann sieht der Link so aus wie Du dir das wünschst, allerdings erhällst Du dann Warnmeldungen das der DDNS nicht aktualisiert werden konnte aber die könnte man ja auch abschalten. Ist aber ein ziemliches Geknödel und vieleicht wäre es einfach besser hier einen DDNS-Anbieter korrekt einzubinden und dann den externen Link zu folgen. Viele Router beherrschen heute ja schon loopback weshalb das dann doch kein so großes Thema sein sollte.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat