Festplattenspeicher um 2.Platte erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xIcebear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine DS214play in der ich bisher nur eine WD40-4TB verbaut hatte. Da diese nun voll ist, dachte ich mir ich baue einfach eine gleiche 2.Platte dazu. Leider hat mir die NAS jetzt aus den beiden Platten ein Raid1 bzw. ein SHR gemacht.
Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass SHR der Standard von Synology ist und ich dies vor der ersten Einrichtung hätte ändern müssen, wenn mir Datensicherheit nicht so wichtig ist sondern es mir nur um den Speicherplatz geht. Aber der Zug ist ja leider abgefahren. :(
Habe ich eine Möglichkeit mit den beiden Platten irgendwie auf den vollen Speicherplatz zu kommen ohne formatieren zu müssen? Ich habe leider keinen anderen Speicherplatz der die 3,5TB der ersten Platte aufnehmen könnte.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Jürgen

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080

xIcebear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Aber ich habe mich gerade spontan für einen ganz anderen Weg entschieden. Habe mir eine DS415+ mit einer dritten WD40-4TB bestellt und werde mit allen drei Platten hier einen Raid5 bauen. Ist wohl am zukunftsreichsten und einfachsten.
Wie gehe ich da beim Umzug am besten vor?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat