- Punkte für Reaktionen
- 3.740
Bezieht sich vermutlich darauf, dass WD teilweise dezidierte NAS-Festplatten verkauft, die SMR sind.Sollte eine NAS-Platte nicht immer CMR sein ?
Kommt darauf an, wo deine DS steht. 8TB-Platten (aller Hersteller) gelten allgemein als rumpelig. Kommt darauf an, wie lärmempfindlich Du bist. Ansonsten spricht imho nichts gegen den Einsatz. Ich bin mit allen meinen Seagates sehr zufrieden.Überlege gerade eine Seagate Festplatte IronWolf NAS HDD ST8000VN004, 3,5 Zoll, intern, SATA III, 8TB einzusetzen
Ich habe 2 WD 8TB CMR die mit 7200min drehen verbaut und kann diese alles andere als rumpelig empfinden. Jeder Laptop Lüfter ist lauter. Woher die Aussage stammt, daß diese so laut seien ist für mich schleierhaft, da sie ja aus diesem wohl nur angelesenen Grund niemand verwendet.Die WD Red läuft ruhiger mit 5600min-1 aber der Durchsatz ist nur 180MB/s gegenüber 7200min-1 und 210MB/s
WD war vor einer Weile in der Presse weil ihre WD Red SMR statt CMR benutzt haben. Jetzt gibt es die WD Red+ welche CMR benutzen.Sollte eine NAS-Platte nicht immer CMR sein ?
Überlege gerade eine Seagate Festplatte IronWolf NAS HDD ST8000VN004, 3,5 Zoll, intern, SATA III, 8TB einzusetzen
Naja, wenn man den Hintergrund kennt und weiß damit umzugehen, ist dich alles halb so wild.ist eine Katastrophe für jeden der sein NAS etwas länger laufen lassen möchte:
Wenn das irgendwo im Kleingedruckten stand, definitiv nicht.Gibt's keine Möglichkeit aufgrund dessen die Platten in der Gewährleistung zurückgeben ?
Da gibt es abhilfe,Synology vibriert richtig, die Ironwolf waren def. leiser !!!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.