Festplattentausch DS110J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randomguy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einige Threads angeschaut, allerdings bin ich dann doch nicht endgültig schlau geworden, daher eröffne ich jetzt selbst hierzu einen Thread (man mag es mir nachsehen).

Zur Ausgangslage:

Ich habe eine DS110J mit DSM 3.0 und einer 1 TB Festplatte.

Dazu folgende Fragen:

1) Ich möchte nun auf eine 2.5 TB Festplatte wechseln, dabei auf DSM 3.2 upgraden und sämtliche Daten der 1 TB Festplatte übernehmen. Wie stelle ich das am schlausten an?
2) Ich habe irgendwo hier gelesen, dass es Probleme mit dem Ruhezustand der Festplatten in den DS geben soll und man diese manuell beheben muss. Weiss jemand hierzu mehr?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich echt etwas grün hinter den Ohren bin bei dem Thema.

lg
random

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Verfahren sieht laut Synology so aus:
Für Volumes vom Typ Basic und RAID 0:
  1. [*=1]Sichern Sie alle auf der DiskStation gespeicherten Daten auf einem anderen Speicherziel. Bei Verwendung eines externen Speichergerätes gehen Sie auf die Seite Hauptmenü > Dateibrowser, wo Sie – je nach Verbindung zwischen Speicherziel und DiskStation – entweder den Ordner „usbshare“ oder den Ordner „satashare“ sehen. In diesem Ordner können Sie alle Daten speichern.[*=1]Schalten Sie die DiskStation aus.[*=1]Tauschen Sie „alle“ Festplatten der DiskStation gegen größere Festplatten aus.[*=1]Schalten Sie die DiskStation ein.[*=1]Installieren Sie DSM wieder und erstellen Sie ein neues Volume.[*=1]Kopieren Sie die gesicherten Daten auf das neue Volume.[*=1]Die Kapazität des Volumes wurde nun erfolgreich erweitert, und alle alten Daten sind wieder auf dem Volume vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat