HDD SATA Festplattenwechsel - welche ist die richtige

SATA HDD

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die DS218play und derzeit zwei Western Digital WD Red 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD60EFRX) dort verbaut. Dadurch das mein Speicher voll ist, benötige ich neue Festplatten. Nun überlege ich erneut zu WD zu greifen oder nach einer Alternative. Gibt es derzeit ggf. bessere Festplatten die besser geeignet und/oder auch günstiger sind als die WD?

Laut Synology unterstützt die 218play max 12TB. Macht es sinn diese auszureizen und kann es dabei zu Problemen kommen?

Kann man die alten Festplatten gut verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.059
Du kannst sogar mehr als 12 TB einbauen, du musst wissen wieviel Platz du brauchst. Wie sind denn die bisherigen 6 TB installiert, als SHR mit Datenschutz? Gebrauchte HDDs, schau einfach auf ebay Kleinanzeigen, da siehst du was du noch dafür bekommen kannst.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.806
Kann man die alten Festplatten gut verkaufen
Nicht jeder kauft gern gebrauchte HDDs aus einem NAS, behalt sie lieber und verwende sie zb. mit einem Sata - USB Adapter oder einer Dockinstation als BackUp HDD.

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst sogar mehr als 12 TB einbauen, du musst wissen wieviel Platz du brauchst. Wie sind denn die bisherigen 6 TB installiert, als SHR mit Datenschutz? Gebrauchte HDDs, schau einfach auf ebay Kleinanzeigen, da siehst du was du noch dafür bekommen kannst.
Ok. Steht das irgendwo bei Synology? Bisher habe ich zwei 6TB HDDs als Raid 1 Verbund.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.806
  • Like
Reaktionen: Ugeen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat