MailPlus Server Fetchmail + hotmail wiederholter Authentifizierungsfehler

_Syn_

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Hallo,

Ich rufe über Mailplus meine externen Emailkonten (Gmail, GMX) mit Pop3 ab, was prinzipiell funktioniert. Beim Hotmail Account funktioniert es auch, jedoch bekomme ich 3-4 mal am Tag eine Fehlermeldung vom Fetchmail Daemon:

"fetchmail authentication failed on xxxxxx@hotmail.com@ooc-g2.tm-4.office.com

Fetchmail could not get mail from xxxxx@hotmail.com@ooc-g2.tm-4.office.com.

The attempt to get authorization failed.
Since we have already succeeded in getting authorization for this
connection, this is probably another failure mode (such as busy server)
that fetchmail cannot distinguish because the server didn't send a useful
error message.

However, if you HAVE changed your account details since starting the
fetchmail daemon, you need to stop the daemon, change your configuration
of fetchmail, and then restart the daemon.

The fetchmail daemon will continue running and attempt to connect
at each cycle. No future notifications will be sent until service is restored."

Ca. 20 Minuten später bekomme ich dann die Nachricht, dass es wieder geht:

" Fetchmail was able to log into xxxxx@hotmail.com@ooc-g2.tm-4.office.com.

Service has been restored."

Das wiederholt sich jedoch jeden Tag.

Any ideas?

Danke
 

Oilinga

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....das liegt an der neuerlichen Änderung die Microsoft nun schrittweise für 3'rd Party E-Mail Clients einführt. Mal danach googeln. Hier ein engl. Artikel dazu. Wie man das letztlich unter Synology Mail / Mailserver abgefangen bekommt, weiss ich bislang noch nicht . Die c't hat in mehreren ihrer letzten Ausgaben auch dazu berichtet. Schlussendlich lässt Microsoft die herkömmlichen Auth. Methoden für deren Email Services nicht mehr für "Non-Microsoft Produkte" zu.
 
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Oilinga

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Hier die Info....


2024-07-28_14h56_30.png von Microsoft
 

wired2051

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Ich hänge mich mal ran, denn ich habe heute erstmals solche Mails bekommen:

fetchmail authentication failed on XXX@pop3.web.de
Von: FETCHMAIL-DAEMON@DS420
An:
Datum: 29.08.24 11:03
Fetchmail could not get mail from XXX@pop3.web.de.

fetchmail authentication OK on XXX@pop3.web.de
Von: FETCHMAIL-DAEMON@DS420
An:
Datum: 29.08.24 11:29
Fetchmail was able to log into XXX@pop3.web.de.

Service has been restored.

Mich wundert, dass weder eine Absender- noch Empfänger-Mail erkennbar ist aber offenbar sind die Mails ja tatsächlich von meiner DS.

Danke für die Erklärung! (y)

Anders als der OP rufe ich jedoch nichts bei MS ab, sondern nur von gmx.de und web.de. Kann ich die Mails ignorieren?
 

Benares

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Lest mal hier. Die Störung bei 1&1 (gmx.de, web.de) soll aber inzwischen behoben sein.
 
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