Fetchmail Probleme mit SSL bzw pop download von externen host

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Community

zuerst einmal möchte ich allen danken, welche mir und anderen hier im Forum schon geholfen haben, Zarafa als Mail - "exchange" Server einzurichten. Ich habe jedoch noch folgenden Wunsch. Ich möchte gerne mit dem Zarafa GUI bei Fetchmail den download der Mails (pop3 - Server) mit SSL verschlüsseln. Der Port ist 100% 995, den habe ich überprüft und er funktioniert. Das Passwort und der Anmeldenamen stimmen auch 100%, da auch getestet.
Folgende Einstellungen habe ich bei Fetchmail schon probiert:
- Hacken setzten bei SSL und Port 995 --> es werden keine Mails eingesammelt, es gibt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts
- Hacken bei SSL löschen und Port 110 --> Mails werden sofort eingesammelt, kein Problem, einfach nicht verschlüsselt
- Hacken setzten bei SSL und Port 995, Serveradresse geklammert [beispiel.de] --> es werden keine Mails eingesammelt, Fetchmail log: fetchmail: couldn't find canonical DNS name of [beispiel.de] ([beispiel.de]): Name or service not known
fetchmail: Query status=11 (DNS)

Ich frage mich, wie ich zu besseren Logs komme, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Aber vielleicht kennt ja jemand sofort die Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Domi

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was sagt denn das fetchmail log wenn du mit port 995 und ssl abrufst? Bitte poste das doch mal (ggf. Anonymisiert)

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
hier der Log:
fetchmail: starting fetchmail 6.3.21 daemon
fetchmail: Server certificate verification error: unable to get local issuer certificate
fetchmail: This means that the root signing certificate (issued for /O=AlphaSSL/CN=AlphaSSL CA - G2) is not in the trusted CA certificate locations, or that c_rehash needs to be run on the certificate directory. For details, please see the documentation of --sslcertpath and --sslcertfile in the manual page.
fetchmail: Server certificate verification error: certificate not trusted
fetchmail: Warning: the connection is insecure, continuing anyways. (Better use --sslcertck!)
fetchmail: socket error while fetching from beispiel@beispiel.de@pop.beispiel.de
fetchmail: Query status=2 (SOCKET)

Hilft das?

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo, kann mir niemand helfen? Keine Ideen? Danke für eure Hilfe.
Grüsse

MA1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Kann mir auch jemand helfen?

Hier mein Log:
fetchmail: timeout after 60 seconds waiting for server pop3.arcor.de.
fetchmail: socket error while fetching from username@arcor.de@pop3.arcor.de
fetchmail: Query status=2 (SOCKET)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat