Guten Tag, ich wollte einige Dateien per Download Link für Bekannte und Freunde zur Verfügung stellen und dadurch ist mir/uns aufgefallen, dass die Geschwindigkeit deutlich langsamer ist als sie sein sollte. Ich habe bei meinem Internet Anbieter 50Mbit Upload, die erreiche ich bei Speedtests (egal an welchem Gerät) auch eigentlich immer. Somit sollte es möglich sein Dateien aus meiner Synology mit rund 6 MByte/s runterladen zu können (sofern derjenige mindestens 50Mbit/s Download hat, was bei allen gegeben war).
Jedoch konnte man immer nur mit 800 KByte/s die Dateien herunterladen, manchmal gab es Sprünge nach oben jedoch lief es großteils auf diese 800 KB/s hinaus. In den Synology habe ich keine Limits eingestellt (dann würde es die Sprünge nach oben ja auch nicht geben) und in der Fritzbox ist die Synology priorisiert. (hängt direkt an der Fritzbox)
Jedoch konnte man immer nur mit 800 KByte/s die Dateien herunterladen, manchmal gab es Sprünge nach oben jedoch lief es großteils auf diese 800 KB/s hinaus. In den Synology habe ich keine Limits eingestellt (dann würde es die Sprünge nach oben ja auch nicht geben) und in der Fritzbox ist die Synology priorisiert. (hängt direkt an der Fritzbox)