File sharing über 215j Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machtmensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
HALLO. BIN LEIDER GANZ NEU. ICH Möchte die 215j primär nutzen um damit Filme von 2 Vu+ boxen darauf aufzunehmen und von beiden anscgauen

Wie gehe ich dazu am einfachsten vor. Also was genau muss ich machen... Gibt es da ne Deppen sichere Anleitung zu

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das hat aber wenig mit 'Filesharing' zu tun, wie es der Titel vermuten läßt.

Wie das geht? Du richtest eine NFS- oder SMB-Freigabe auf der DS ein, dazu findest Du hier Hilfe. Diese Freigabe bindest Du dann in den Receivern als Zielordner der Aufnahmen ein.

Machtmensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
danke...

Also, dann habe Ich mich eben etwas falsch ausgedrückt... danke
Frage dennoch... Muss Ich jeden Ordner, oder auch Unterordner separat in der Synology freigeben und das für jede Box mit der Ich darauf zugreifen will...
Sprich zB mache Ich unter Movie 3 Unterordner:
Serie, Kinder, Filme
Muss Ich dann jeden Unterordner für die IP meiner VU+Duo und meiner SoloVE2 freigeben, damit ich dann die Filme auch direkt in diesen Ordner aufnehmen lasse?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, wenn die entsprechenden Rechte auf eine Freigabe gegeben sind, kann man auch in die Unterordner zugreifen.

Machtmensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok, das heisst Ich gebe wie in meinen Boxen selbst einfach den Oberordner frei , aber eben für jede Box mit jeweliger IP separat, richtig?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eine SMB-Freigabe richtest Du für Benutzer mit Passwort ein - hier kannst Du bspw. einen User 'VU' einrichten und auf beiden Receivern nutzen. Bei einer NFS-Berechtigung einer Freigabe kannst Du jede IP eines berechtigten Geräts freigeben oder auch gleich das ganze Subnet des LAN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat