Photo Station File Station auf Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dideldei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

(DS218 Play DSM 6.2)

findet sich eine Anleitnug diesbezüglich der File Station zur Photo Station?

Ich habe aus externen Geräten meine Daten auf die Filestation per Cloud Sync kopiert aber ich finde nicht, wo ich sie in in der Photo Station einbinden kann.

Das Rüberkopieren im Ordner "Photo" funktioniert aber das ist dann doppelter Speicher.

Hat jemand ein Tip?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann leg sie nur einmal in den Photo Ordner, die DS File App kann auch dorthin Daten hochladen.

dideldei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das funktioniert.

Verabschiedet sich der Ordner Photo wenn Photo Station deinstalliert wird aus irgend welchen Gründen?

Kleines Problem: Photo Station kann ich nicht erreichen von außen. Ich bin per DynDNS unterwegs und komme soweit auf die File Station & Co aber nicht auf die Photo Station. Der wirft bzw. leitet mich sofort an meine Fritzbox.

Hast du da auch einen Tip?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.693
Dann wird deine fritzbox den https port 443 für sich reserviert haben. Den musst du ändern. 443 wird für die Photostation benötigt, bzw 80 für http.

dideldei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das verstehe ich nicht. Tatsächlich, in den Diensten der Friztbox ist der 443 Port angegeben. Trägt der diesen automatisch ein?, weil das war ein ganz anderer, wie z.B. 40443.

Bei der Portweiterleitung habe ich nur diese eingetragen.
5000 - 5001
80

Meine Frage: Trotz der eingetragenen 80, greift er trotzdem auf 443? In dem Falle ja auf die fritz.box. Warum?

Wenn ich den Port auf 40443 ändere, leitet er mich von der Photo Station zwar nicht mehr auf die Fritzbox aber es passiert nichts und die Seite konnte nicht geladen werden.(Er versucht aber auf meine DynDns zuzugreifen.)

Zuletzt bearbeitet:

dideldei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok das hat sich nun erledigt. Ich bin da etwas durcheinander gekommen und habe nun die 443 in der Portfreigabe eingetragen und den Dienst auf der Fritzbox in 40443 geändert.

Nun funktioniert es wieder. Ich weiß nicht aus welchem Grund die Fritzbox dort 443 eingetragen hat, weil gestern ging es noch alles.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.693
Das war bei mir auch mal so. Ursprünglich war 443 in der FB aktiv. Irgendwann.. Nach Monaten / Jahren stand der 40443 drin. Vielleicht gabs hier Änderungen nach einem FW Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat