File Station auf Port 7001 mit SSL Zertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mecki Cologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

falls jemand Probleme hat, die File Station auf Port 7001 mit einem gekauften SSL-Zertifikat ohne Fehlermeldungen im Firefox zu verwenden, gibt es hier die Lösung.

Ich möchte die File Station auf Port 7001 mit einem gekauften Zertifikat laufen lassen. Das Zertifikat benötigt ein Intermediate-Zertifikat, das vom Webserver mit ausgeliefert werden muss, um die Zertifizierungskette komplett zu haben. Zertifikate usw. habe ich per DSM installaiert. Funktioniert auch wunderbar auf Port 5001, nur leider nicht auf 7001. Ich habe ziemlich lange rumgesucht und hatte auf Port 7001 immer Probleme mit Firefox. Chrome und Safari liefen wunderbar. Nunja, ich habe dann herausgefunden, dass in den zwei Dateien
Code:
/usr/syno/apache/conf/extra/httpd-template-alt-port-ssl.conf
/usr/syno/etc/sites-available/SYNO.SDS.App.FileStation3.Instance.alt_port_ssl.conf
der Konfigurationseintrag für das Intermediate-Zertifikat fehlt. Habe sie in beiden Dateien nachgetragen (im Augenblick nur nötig für die zweite Datei, die aus der ersten erstellt wird, wenn man den alternativen Port aktiviert - und sie war ja bereits erstellt). Und siehe da, alles wunderbar. Ich habe meinen Beobachtungen im englischen Forum aufgeschrieben und eine Supportanfrage rausgeschickt. Der englische Thread ist dort: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=62&t=53350

Das gleiche Problem ergibt sich dann auch bei den anderen Dinesten, falls die auf einem alternativen Port laufen sollen.

Hoffe, das hilft dem ein oder anderen.

Viele Grüße
Arno

Mecki Cologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Bestätigung von Synology bekommen, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt und sie den in einem der nächsten Releases beheben werden.

Daumen hoch, finde das super, wie schnell und präzise Synology auf solche Kundenanfragen reagiert. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat